Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog berichte ich über das Buch Homo Faber. Demnächst findet ihr auf meiner Seite sämtliche Informationen über das Buch, Charaktereigenschaften, Autor und vieles mehr.

Viel Spaß :)

Bilder

Walter reist durch sein Beruf ständig um die Welt. Er findet Flugzeuge super und nennt sie auch „Super-Constellation“ (S. 12 Z. 35, S.14 Z. 10)

Nach der Notlandung in Mexiko verbringt Walter mit den anderen Passagieren 4 Tage und 3 Nächte in der Wüste.

Während Walter in der Wüste festsetzt schreibt er Ivy einen Brief. Er empfindet für sie nichts und will die Affäre beenden.
Um Ivy loszuwerden beschließt Walter spontan seine Geschäftsreise nach Europa/Paris mit dem Schiff anzutreten. Hier lernt er Sabeth kennen und macht ihr sogar einen Heiratsantrag.

Auf dem Deck des Schiffes sieht Walter immer wieder Sabeth wie sie Pingpong spielt. Da man auf dem Schiff nicht viel unternehmen kann, spaziert  er auch gerne abends stundenlang auf dem Deck.

Walter und Sabeth besichtigen zusammen den Maschinenraum des Schiffes.

In Griechenland wird Sabeth am Strand von einer Schlange gebissen und stößt ihren Kopf, was sich später als ihren eigentlichen Todesgrund herausstellt.

Nach Sabeths Tod kehrt Walter wieder nach New York. 

Seine Heimat Zürich besucht er am Ende der Geschichte.

Walter liegt wegen Magenkrebs im Krankenhaus und wartet auf seine Operation. Hanna besucht ihn und leistet ihm Gesellschaft. 

In Zusammenarbeit mit Hiba Abdallah und Sultan Bayar

1 Kommentar:

  1. Ich finde es gut, dass ihr die Geschichte in Bildern dargestellt habt. Man hat durch die Bilder und dem Text, einen groben Überblick von der Geschichte. :)

    AntwortenLöschen