Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog berichte ich über das Buch Homo Faber. Demnächst findet ihr auf meiner Seite sämtliche Informationen über das Buch, Charaktereigenschaften, Autor und vieles mehr.

Viel Spaß :)

Max Frisch


Max Frisch war ein Schweizer Schriftsteller und Architekt. Er wurde am 15. Mai 1911 geboren und starb am 4. April 1991 in Zürich. Er besuchte das Gymnasium in Zürich und studierte auch dort Germanistik an der Universität. Während seinem Studiums besuchte Frisch regelmäßig die Vorstellungen am Schauspielhaus Zürich, wo er auch nach einiger Zeit dort anfing als Schauspieler zuarbeiten. Nach dem Tod seines Vaters, musste Max Frisch jedoch sein Studium aus finanziellen Probleme vorzeitig beenden. Somit fing er als freier Mitarbeiter für die "Neue Züricher Zeitung" an. Jedoch kündete er seine Arbeit und fing an an der Hochschule in Zürich Architektur zu studieren. Dort lernte er auch seine damalige Frau Trudy Constance kennen, die er am 30 Juli 1942 heiratete. Mit ihr hatte er zwei Töchter (Ursula *1943 und Charlotte *1949) sowie einen Sohn (Hans Peter *1944). 







Hier ist eine kleine Diashow über das Leben von Max Frisch.



In Zusammenarbeit mit Hiba Abdallah, Sultan Bayar, Miriam Quaré und Jennifer Rothgerber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen