Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog berichte ich über das Buch Homo Faber. Demnächst findet ihr auf meiner Seite sämtliche Informationen über das Buch, Charaktereigenschaften, Autor und vieles mehr.

Viel Spaß :)

Montag, 16. Juni 2014

Erster Eindruck

In der Klasse wurde beschlossen,dass wir das Buch Homo faber lesen. Ich habe mir direkt gedacht, ohne bitte nicht ich hasse Bücher lesen. Doch es war gar nicht so schlimm..
Anfangs wurde das Buch recht langweilig geschrieben, was sich jedoch nach einigen Seiten änderte. Ich musste feststellen, dass der Schreibstil von Max Frisch etwas gewöhnungsbedürftig war, da man viele Sätze beim ersten durchlesen nicht genau verstanden hat.
Außerdem verwendet er vermehrte Aufzählungen und beschreibt die Handlung sehr genau, was für den ein oder anderen Leser störend sein könnte. Doch diese Meinung kann ich nicht teilen, da ich es spannend fand, dass der Autor so genau geschrieben hat. Dadurch wurde nur meine Interesse mehr geweckt. 
Im großen und ganzen würde ich das Buch weiterempfehlen, da meiner Meinung nach der Bericht aufregend geschrieben wurden ist.  

1 Kommentar:

  1. Ich finde es gut, dass du ehrlich bist. Auch ich hatte wirkliche Probleme mich mit dem Buch auseinander zu setzen.

    AntwortenLöschen